4-4-2
Verkauf ausgeschlossen
News

Zorc: Kein Last-Minute-Abgang von Haaland zu PSG

Erling Haaland wird erneut mit einem Abgang von Borussia Dortmund in Verbindung gebracht, soll diesmal Paris Saint-Germain um den Stürmer buhlen. BVB-Sportdirektor Michael Zorc erteilt den Gerüchten jedoch eine Absage.

In den vergangenen Wochen und Monaten machte Borussia Dortmund durch seine Verantwortlichen immer wieder deutlich, dass Erling Haaland diesen Sommer nicht verkauft werden wird. Und daran würde auch ein mögliches Last-Minute-Angebot von Paris Saint-Germain in Höhe von 200 Millionen Euro nichts ändern.

"An unserer Position hat sich nichts geändert und wird sich auch nichts ändern", sagte Michael Zorc der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung". Gegenüber dem "Kicker" stellte der 59-Jährige klar: "Ich gehe davon aus, dass wir jetzt noch zwei Tage lang mit wilden Gerüchten konfrontiert werden. Unser Standpunkt ist klar, ich muss nicht ständig den Papageien spielen." Somit wird Haaland noch mindestens eine weitere Saison für den BVB spielen, besitzt der Norweger ab 2022 allerdings eine Ausstiegsklausel, wonach er für rund 75 Millionen Euro den Abgang machen kann.

  adk       29 August, 2021 15:15
CLOSE