• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
"Goalie war fantastisch" News

Chelsea-Trainer Lampard schwärmt für Yann Sommer

Der FC Chelsea stand am Wochenende in einem Testspiel Borussia Mönchengladbach gegenüber. Einer der grossen Gewinner der Partie war der Schweizer Nati-Goalie Yann Sommer.

Der 30-Jährige hexte seine Mannschaft mit starken Paraden zu einem 2:2-Unentschieden und tankte sehr viel Selbstvertrauen Dies ist eine Woche vor dem “richtigen” Start in die Saison mit der ersten Pokal-Runde zweifellos einiges Wert. Nicht weniger als acht Top-Paraden zeigte er gegen die Chelsea-Topstürmer. Die beiden Gegentore resultierten beide nach Elfmetern.

Lobende Worte gab es nach dem Spiel von Chelsea-Trainer Frank Lampard. “Wir hätten gewinnen müssen – aber dieser Keeper war einfach fantastisch”, so der Engländer.

Mit solchen Leistungen wird die Nummer 1 der Schweiz sicherlich auch wieder bei internationalen Spitzenvereinen zum Thema. Bereits im Vorjahr wurde er vor allem von Premier Ligisten umgarnt. Ein Transfer noch in diesem Sommer ist indes unwahrscheinlich. Sommer hat sich laut “Bild” intensiv mit dem neuen Gladbach-Coach Marco Rose über seine Zukunft unterhalten und sieht diese vorerst bei der Fohlenelf. Dort ist er seit Jahren einer der absoluten Leader. Sein aktueller Kontrakt läuft bis 2021. In einem Jahr könnte ein Transfer je nach Entwicklung aber sehr wohl wieder ein heisses Thema werden.

  psc       5 August, 2019 14:08
CLOSE