4-4-2
Erstes Tor seit langem
News

Drmic: "Es war ein enormes Gefühl"

Es war zwar "nur" ein zwischenzeitliches 1:1 in einem Testspiel, doch der Treffer von Josip Drmic gegen den belgischen Erstligisten Zulte Waregem war für den Schweizer Natistürmer etwas ganz Spezielles.

Mitte März des vergangenen Jahres wurde beim Angreifer ein Knorpelschaden im Knie diagnostiziert. Was folgte, war eine lange Pause. Erst Ende des vergangenen Jahres kehrte er wieder zurück und kam für Gladbach noch zu Kurzeinsätzen in der Bundesliga.

Die Rückrundenvorbereitung kann er jetzt voll mittun. Dass er nach mehr als neun Monaten nun wieder ein persönliches Erfolgserlebnis feiern durfte, war für den 24-Jährigen mit Glücksgefühlen verbunden. "Ich habe mich riesig gefreut. Es war ein ganz wichtiges und besonderes Tor für mich und ein enormes Gefühl nach so einer harten Zeit", wird er vom "kicker" zitiert.

Noch ist Drmic aber nicht vollends zurück, wie er ausführt: "Ich bin glücklich und zufrieden, aber ich weiss, dass auch noch eine Menge Arbeit vor mir liegt. Ich muss für mein Knie noch viel machen. Das waren mit die härtesten knapp 70 Minuten, die ich je gespielt habe."

Für den Stürmer geht es vor allem darum zu spielen. "Ich brauche weiter Spiele, ich brauche weiter die Einsätze. Es ist alles ein Prozess", meint er.

  psc       11 Januar, 2017 10:04
CLOSE