4-4-2
Mögliches Szenario
News

Gladbach denkt über Favre-Rückkehr nach

Lucien Favre ist in aller Munde: Auch sein Ex-Klub Borussia Mönchengladbach beschäftigt sich gedanklich mit dem Schweizer Trainer.

Von Februar 2011 bis September 2015 war Favre für die Fohlenelf verantwortlich und schaffte mit der Mannschaft den Weg vom Abstiegskandidaten zum regelmässigen Europacup-Teilnehmer. Zu Beginn der Saison 2015/16 und nach einer Niederlagensaison schmiss er schliesslich hin. Gemäss Sportdirektor Max Eberl kann man sich eine Rückkehr von Favre aber durchaus vorstellen.

"Das ist denkbar irgendwann. Lucien hat in Gladbach einen grossartigen Job gemacht. Ich habe immer sehr gut mit ihm zusammengearbeitet. Es war zwar eine kritische Zusammenarbeit, aber trotzdem hatten wir eine tolle Zeit", teilte er am Samstag im "Aktuellen Sportstudio" des "ZDF" mit.

Dass Favre sogar in diesem Sommer zum Thema in Gladbach wird, ist aber unwahrscheinlich: Dieter Hecking steht noch für ein weiteres Jahr unter Vertrag. Zudem wird der 60-Jährige Schweizer mit anderen Klubs, allen voran Borussia Dortmund, in Verbindung gebracht. Dank einer Ausstiegsklausel könnte er Nizza trotz Vertrag bis 2019 wohl für nur 3 Mio. Euro verlassen.

  psc       10 April, 2018 09:27
CLOSE