4-4-2
Schweizer Legionäre
News

Granit Xhaka bleibt Erster, Urs Fischer vor der Entlassung

An diesem Samstag waren wieder einige Schweizer Legionäre im Einsatz. Hier gibt es wie gewohnt die Übersicht zu den Leistungen unserer Schlachtenbummler.

Jan Elvedi (1.FC Kaiserslautern): Zweite Niederlage in den letzten drei Spielen für Jan Elvedi. Zu Hause gegen Fürth gab es eine 0:2-Pleite. Der Zürcher stand 90 Minuten auf dem Feld und war noch einer der Besserer in seinem Team. Überzeugte mit guten Abwehraktionen.

Granit Xhaka (Bayer Leverkusen): Leitete dieses Mal einen Gegentreffer mit ein, als sein Passversuch abgefangen wurde. Aber keine Angst, Leverkusen und Granit Xhaka haben am Ende 3:2 in Hoffenheim gewonnen und bleiben somit über diesen Spieltag hinaus definitiv Tabellenführer der Bundesliga. Xhakas Darbietung war ansonsten unauffällig.

1. FC Köln - FC Augsburg 1:1 (1:1)

Von Beginn an war keiner der Schweizer auf dem Platz. Kevin Mbabu und Rubén Vargas kamen erst nach dem Pausenpfiff in die Partie. Mbabu wurde aber immerhin gleich nach der Pause gebracht. Viel zu sehen war von dem Rechtsverteidiger allerdings nicht. Vargas kam etwa 25 Minuten vor dem Ende und machte gleich richtig Alarm. Wenige Minuten nach seiner Einwechslung krachte Vargas' Schuss an den Innenpfosten.

Edimilson Fernandes (Mainz 05): Was für ein Nachmittag! Mainz und Edimilson Fernandes feierten ihren ersten Saisonsieg, und das ausgerechnet gegen das Spitzenteam Leipzig. Beim 2:0 erhielt Fernandes wieder ein Aufgebot in der Startelf und war mitbeteiligt am Führungstreffer, vor dem er einen Ballgewinn am eigenen Sechzehner verzeichnete.

Nico Elvedi (Borussia Mönchengladbach): War dem zweiten Sieg in Folge so unfassbar nahe. Doch Freiburg glich mit einem Penalty in der Nachspielzeit noch zum 3:3 aus. Nico Elvedi agierte weitestgehend solide, hatte jedoch Probleme bei seinen lange Zuspielen nach vorne.

Urs Fischer (Union Berlin): Das dürfte es für Urs Fischer als Trainer von Union Berlin gewesen sein. Auch wenn seine Mannschaft im Heimspiel gegen Frankfurt mehr vom Spiel hatte, die Partie ging letztlich deutlich mit 0:3 verloren. Eine unfassbare Serie, immerhin haben Fischer und Co. jetzt zwölf Pflichtspiele in Folge verloren. Seit fünf (!) Partien sind die Unioner zudem torlos. Der Vorsprung auf den letzten Tabellenplatz liegt nur noch bei einem Punkt.

Zeki Amdouni (FC Burnley): Vierte Niederlage in Folge. Zeki Amdouni stand in der Startelf und gab zwei Schüsse ab, verfehlte damit allerdings das gegnerische Tor. Eine Viertelstunde vor Schluss wurde er gegen Crystal Palace ausgewechselt. Die Partie ging mit 0:2 verloren.

Manuel Akanji (Manchester City): Hatte sich oftmals in die gegnerische Hälfte eingeschaltet und viel probiert. Das 6:1 gegen den Abstiegskandidaten Bournemouth ging in dieser Höhe in Ordnung. Beim 3:0 lässt sich durchaus darüber streiten, ob es das Tor von Manuel Akanji war oder nicht, da er aus einigen Metern von Jérémy Doku angeschossen wurde und der Ball dann ins Tor ging.

  aoe       4 November, 2023 18:25
CLOSE