4-4-2
Schweizer Juwel
News

Hecking: Zakaria "auf einem richtig guten Weg"

Das Schweizer Juwel kassiert von allen Seiten Lob.

Was für ein Einstand für Denis Zakaria! Das Schweizer Juwel, das in diesem Sommer aus Bern nach Mönchengladbach wechselte, hat sich auf Anhieb einen Namen in der Bundesliga erspielt. "Herausragend, wie er mit seinen raumgreifenden Schritten durchs Mittelfeld geht und das Tor macht", wird Gladbachs Trainer Dieter Hecking vom "kicker" zitiert. Im Spiel in Augsburg (2:2) erzielte der Mittelfeldspieler das 1:1.

"Über meinen Treffer bin ich glücklich, es war ein besonderer Moment für mich. Aber es ist schade, dass wir nur Unentschieden gespielt haben. Über das Endergebnis bin ich enttäuscht", ordnet Zakaria selbst ein. Der 20-Jährige ist durchaus auf den Spuren von Granit Xhaka unterwegs.

Hecking schwärmt: "Denis ist angekommen in der Bundesliga. Er ist auf einem richtig guten Weg." Zakaria selbst sieht dennoch viel Verbesserungspotenzial: "Ich habe gestern durch ein blödes Foul meine zweite Karte gesehen. Es war mein Fehler, und das ist ein Punkt, in dem ich mich verbessern muss: Ich will sauberer in meinem Passspiel und in meinem Zweikampfverhalten werden."

Das Tor noch mal im Video:

  aoe       27 August, 2017 12:57
CLOSE