4-4-2
Schweizer Legionäre
News

Jan Elvedi scheitert an der Latte, Rubén Vargas trifft sehenswert bei Schützenfest

Am Samstag waren wieder zahlreiche Schweizer Legionäre auf den Fussballplätzen der europäischen Topligen unterwegs. Hier gibt es wie gewohnt die Übersicht zu den Leistungen unserer Schlachtenbummlern.

Saulo Decarli (Eintracht Braunschweig): Stand seit Ende November zum ersten Mal wieder in der Startelf. Und verlor mit seinem Team prompt in Nürnberg mit 1:2. Saulo Decarli hatte vor dem 0:1 im Luftzweikampf gegen den Torschützen keine Chance. Wurde kurz vor Schluss gegen einen Offensivspieler ausgetauscht.

Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern 0:3 (0:1)

In den Startformationen der beiden Teams standen zwei Schweizer Legionäre – und das sogar auf denselben Positionen. Jasper van der Werff bei Rostock und Jan Elvedi bei Lautern. Van der Werff kehrte dabei in die Startelf der Gastgeber zurück. Er schaltete sich oft in die Offensive ein, vor dem 0:3 klärte er unglücklich direkt vor die Füsse des Torschützen. Elvedi war defensiv nicht oft gefordert und hatte kurz vor Spielschluss die Chance, als er mit einem Kopfball nur noch am Aluminium scheiterte.

Rubén Vargas (FC Augsburg): Erlebte am Samstag ein echtes Schützenfest, beim Tabellenletzten Darmstadt gewann Rubén Vargas mit Augsburg hoch mit 6:0. Zur Halbzeit stand es bereits 5:0 für den FCA. Das 2:0 aus eigener Sicht bereitete er vor, Vargas traf danach sogar sehenswert bei diesem Spektakelspiel, als er eine volle Granate zündete, die links oben im Toreck einschlug (hier das Tor im VIDEO). Ein rundum gelungener Nachmittag.

Noah Loosli (VfL Bochum): Stand erst zum dritten Mal überhaupt nach seinem Wechsel in der Bundesliga-Startelf. Noah Loosli war vor dem 0:1 falsch postiert und hob das Offside auf, ein denkbar schlechter Start. Der ehemalige Nati-Juniorenspieler wurde auf der rechten defensiven Aussenbahn eingesetzt. Nach etwas mehr als einer Stunde sah Loosli nach einem taktischen Foul noch die Gelbe Karte.

Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach 1:0 (1:1)

Silvan Widmer führte das Heimteam als Captain aufs Feld, bei den Gästen aus Gladbach stand Nico Elvedi in der Innenverteidigung in der Startformation. Nach 25 Minuten hatte Widmer eine grosse Chance, scheiterte aber am Borussen-Goalie. Widmer mit einer guten und engagierten Partie. Elvedi spielte souverän und blockte kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Schussversuch.

Fabian Schär (Newcastle United): Stand im 27. Spiel der Premier League zum 27. Mal in der Startformation. Fabian Schär lief nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Kieran Trippier als Captain auf. Vom Ergebnis her blieb beim 3:0 gegen Wolverhampton alles wie erwartet. Schär lieferte sogar noch die Vorlage zum späten Treffer.

  aoe       2 März, 2024 17:55
CLOSE