4-4-2
Neue Rolle
News

Nico Elvedi ist froh, bei Gladbach geblieben zu sein

Nico Elvedi stand im Sommer vor dem Abschied bei Gladbach. Dass er letztlich seinen Vertrag verlängert hat und nun doch noch für die Borussia spielt, macht den 27-Jährigen glücklich.

Elvedi hat im September ein neues Arbeitspapier bis 2027 unterzeichnet. Elvedi sagt dazu in einem Interview auf der vereinseigenen Webseite: "Ich bin sehr froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe, das Vertrauen des Trainers bekomme und der Mannschaft auf dem Platz helfen kann. Der Sommer war für mich nicht einfach und ich bin glücklich über diese Vertragsverlängerung."

Unter dem neuen Trainer und Landsmann Gerardo Seoane hat sich die Rolle des Schweizers etwas verändert. Er kommt nun mehr auf der rechten statt linken Innenverteidiger-Seite zum Zug: "Ich spiele jetzt mehr auf der rechten Seite und kann mit meinem starken Fuss mehr das Spiel aufbauen. Zudem kann ich mich mehr in das Offensivspiel einschalten und meine Stärken dort zur Geltung kommen lassen."

Am Sonntag wird Elvedi bereits zum 13. Mal ein Rheinderby gegen den 1. FC Köln bestreiten. Auch wenn seine Wurzeln in der Schweiz liegen, ist die Partie auch für ihn speziell: "Wir wissen, wie wichtig das Spiel für den gesamten Verein ist. Wir wollen mit guten Leistungen den Fans etwas für ihre unglaubliche Unterstützung in dieser Saison zurückgeben. Wir werden am Sonntag alles reinwerfen. Und ich bin überzeugt: Wenn wir unsere Qualität auf den Platz bringen, können wir den Derbysieg holen."

  psc       19 Oktober, 2023 10:48
CLOSE