4-4-2
"Über Bedeutung kein Wort verlieren"
News

Roland Virkus voll des Lobes für Yann Sommer

Bei Borussia Mönchengladbach steht in diesem Sommer ein grösserer Umbruch ins Haus. Yann Sommer ist unter keinen Umständen Teil davon - im Gegenteil. Der neue Sportdirektor Roland Virkus vertritt eine enorm hohe Meinung über den Schweizer Goalie.

Yann Sommer steht am Sonntagabend im abschliessenden Spiel des 28. Spieltags der Bundesliga zwischen Borussia Mönchengladbach und Mainz 05 im Tor der Fohlen. Damit war nicht unbedingt zu rechnen, schliesslich wurde Sommer im Rahmen der Testländerspiele mit der Schweizer Nationalmannschaft positiv auf das Coronavirus getestet.

Die Borussen sind nun froh, auf den 33-jährigen Leistungsträger setzen zu können. Roland Virkus untermauert im Interview mit dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland", wie wichtig Sommer für das Gladbacher Team ist. "Über dessen Bedeutung muss man kein Wort verlieren. Ohnehin würde ich in einer Phase des Umbruchs die Torwartposition niemals anrühren, da brauchst du Stabilität. Die würde uns Yann hundertprozentig garantieren."

Am linken Niederrhein steht im Sommer ein grösserer Umbruch an, Sommer ist Virkus' Worten nach zu urteilen kein Teil davon. Ordnet man das Gesagte richtig ein, darf eher davon ausgegangen werden, dass der 2023 auslaufende Vertrag mit dem Gladbacher Stammgoalie, der 2014 vom FC Basel kam, demnächst Verlängerung erfährt.

Eng werden könnte es mit Blick auf die nächste Saison dagegen für Breel Embolo, der in den letzten Wochen immer häufiger mit einem Abschied aus Gladbach in Verbindung gebracht worden war. Konkret vorstellig geworden ist ein Interessent beim 25-Jährigen oder dessen Management bisher allerdings nicht. Auch Embolos Vertrag läuft 2023 aus.

  aoe       2 April, 2022 15:38
CLOSE