4-4-2
Bekenntnis zu den Fohlen
News

Sommer bleibt in Gladbach

Yann Sommer macht Schluss mit den Gerüchten um einen Wechsel zu Manchester City. Der Gladbach-Keeper bekennt sich in der "Sport Bild" klar zu seinem Verein. Die nächste Saison wird also sicher mit dem Nati-Torhüter im Trikot der Fohlen stattfinden.

"In mir ist kein Platz für solche Gedanken", beginnt Sommer sein Bekenntnis. Der 27-Jährige fährt fort: "Wenn die Saison vorbei ist, wird viel spekuliert. Aber ein Gerücht bleibt ein Gerücht. Ich bin sehr happy bei der Borussia. Es macht sehr viel Spass mit der Mannschaft, weil der Stil, den wir spielen, für einen Torhüter wunderschön ist. Ich freue mich auf die neue Saison."

Jedoch bedauert Sommer den Abgang von Granit Xhaka, auch wenn es ihn für seinen ehemaligen Mannschaftskollegen sehr freut, dass er den Schritt nach England geschafft hat: "Er war als Spieler wie Persönlichkeit sehr wichtig für die Mannschaft. Er hatte die Fäden in der Hand. Er war der Gestalter, oft lief das ganze Spiel über ihn. Jetzt müssen wir einen neuen Gestalter finden. Aber ich bin überzeugt, dass die Borussia da einen guten Job macht und bald den neuen Granit Xhaka vorstellt."

Eines ist für Sommer klar: Xhaka wird sich bei Arsenal durchsetzen: "Das war immer sein Traum, deshalb habe ich ihm gratuliert. Und ich bin überzeugt, dass er in England für viel Furore sorgen wird."

  dsi       31 Mai, 2016 11:38
CLOSE