4-4-2
Goalie der Nationalmannschaft
News

Sommer spricht über seine grösste Schwäche

Der Nati-Goalie erläutert in einem Interview die Defizite seines Torwartspiels.

Yann Sommer spielt seit über drei Jahren für Borussia Mönchengladbach. Am Borussia-Park fühlt sich der 28 Jahre alte Nati-Goalie pudelwohl - und strebt nach mehr. "Ich bin noch lange nicht fertig. Ich bin jetzt als Torhüter in einem Alter, in dem ich sage, dass es für mich ein richtig gutes Torhüter-Alter ist. Ich probiere stetig, mich in allen Dingen zu verbessern", sagte Sommer gegenüber "bundesliga.com".

Im Nachgang spricht er über seine grösste Schwäche, die Strafraumbeherrschung. Angesprochen darauf, sich auf der Linie kleinzumachen, sagte er: "Ich muss ehrlich sagen, dass es für mich nicht immer ein Vorteil ist, dass ich das mache. Es ist eine Position, die ich mir angewöhnt habe und die mir nicht immer hilft, weil es natürlich immer schwieriger ist. Je tiefer des du stehst, desto schwieriger ist es, wieder hoch zu kommen."

Das grosse Ziel im Verein sei, Konstanz reinzubringen: "Wir wollen ein gutes Verhältnis finden zwischen Defensive und Offensive." Denn vor allen Dingen die Defensive bereitet den Gladbachern in dieser Saison grosse Schwierigkeiten. Mit 19 Gegentoren stellen die Fohlen hinter dem SC Freiburg (21) und dem 1. FC Köln (22) die drittanfälligste Verteidigungsreihe der Liga.

  aoe       11 November, 2017 10:16
CLOSE