4-4-2
Nati-Goalie
News

Vorbereitung: Sommer glänzt gegen Leicester

Der Schweizer Goalie Yann Sommer befindet sich schon wieder in absoluter Hochform und überzeugte mit einer starken Leistung am Freitag.

Im letzten Testspiel unterlag Borussia Mönchengladbach dem englischen Premier-League-Meister von 2016, Leicester City, knapp mit 1:2. Einer, der sich bereits in absoluter Top-Form präsentiert, ist der Schweizer Legionär Yann Sommer.

Alleine in der zweiten Halbzeit rettete der National-Goalie dreimal überragend gegen Harry Maguire, Jamie Vardy und Shinji Okazaki. Die Niederlage konnte er aber am Ende nicht verhindern. Gladbach zeigte jedoch gute Ansätze, muss nur noch in der Offensive zulegen.

Der Start in die Pflichtspiel-Saison ist für Freitag (20.45 Uhr) kommende Woche angesetzt. Dann treffen Sommer & Co. in der ersten Runde des DFB-Pokals auf Rot-Weiss Essen. Dort muss sich die Elf von Trainer Dieter Hecking aber noch steigern, um sich letztlich nicht zu blamieren.

  aoe       5 August, 2017 10:15
CLOSE