4-4-2
Vertrag bis 2021
News

Yann Sommer verlängert bei Gladbach

Der Schweizer Natigoalie Yann Sommer hat seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach vorzeitig bis 2021 verlängert.

Der 28-Jährige wechselte im Sommer 2014 vom FC Basel zu den Fohlen und trat die schwierige Nachfolge von Marc-André ter Stegen an. Er konnte aber von Beginn weg überzeugen und avancierte rasch zum Publikumsliebling.

Auch eine eher schwächere Vorrunde in dieser Saison hat die Gladbacher Verantwortlichen nicht vor einer Verlängerung des Vertrags mit dem Keeper zurückgeschreckt. Sommer verlängerte vorzeitig um zwei zusätzliche Jahre bis 2021.

"Yann ist einer der Köpfe unserer Mannschaft und wir freuen uns sehr darüber, dass wir uns mit ihm auf eine Verlängerung seines Vertrags verständigt haben“, sagt Sportdirektor Max Eberl.

Ersatzkeeper Tobias Sippel bleibt Gladbach ebenfalls erhalten: Der 28-jährige Deutsche verlängerte seinerseits bis 2019.

  psc       27 Januar, 2017 12:53
CLOSE