4-4-2
Heilung verläuft gut
News

Yann Sommer steht bereits kurz vor dem Comeback

Der Schweizer Nati-Goalie Yann Sommer könnte bei seinem Verein Borussia Mönchengladbach schon in Kürze wieder zwischen den Pfosten stehen.

Der 33-Jährige hatte sich im Pokalspiel gegen Darmstadt (1:2) bei einem Misstritt das Sprunggelenk umgeknickt und verletzt. Zunächst wurde das Schlimmste befürchtet. Glücklicherweise ist die Verletzung aber nicht gravierend. Gladbach-Coach Daniel Farke sieht sogar eine Mini-Chance auf ein Comeback schon am Wochenende gegen Union Berlin. "Sein Sprunggelenk ist noch angeschwollen, was eigentlich ein gutes Zeichen ist, weil das bedeutet, dass die Heilung gut verläuft. Auch da haben die Ärzte gesagt, dass das manchmal ganz schnell geht und innerhalb von 24 Stunden abschwillt und keine Schmerzen mehr hat. Aber auch da denke ich eher, dass es eher keine Chance gibt. Eine Mini-Hoffnung ist natürlich immer noch da. Aber wie bei Jonas (Hofmann) werden wir da Freitag mehr wissen und eine Entscheidung treffen", wird der Trainer von der "Bild" zitiert.

Zumindest im Hinblick auf eine WM-Teilnahme besteht keine Gefahr mehr. Sommer sollte bis dahin wieder vollständig genesen sein und auch schon wieder einige Partien für Gladbach bestritten haben.

  psc       27 Oktober, 2022 14:19
CLOSE