4-4-2
"Gebe 100 Prozent"
News

Zakaria drängt in die Startelf

Denis Zakaria ist im bisherigen Saisonverlauf aussen vor. Mit diesem Umstand gibt sich der Schweizer ganz und gar nicht zufrieden.

In der vergangenen Saison war Denis Zakaria einer der Shootingstars der Bundesliga. In der neuen Spielzeit will es für den Schweizer aber nicht richtig anlaufen. In drei Pflichtspielen stand der Mittelfeldmann noch kein einziges Mal in der Startelf von Borussia Mönchengladbach.

Am Niederrhein bilden derzeit Florian Neuhaus, Jonas Hofmann und Tobias Strobl das Mittelfeld-Triangel von Trainer Dieter Hecking. „Wir besitzen dieses Jahr eine wirklich gute Mannschaft. Aber ich habe keine Angst vor der Konkurrenz", sagt Zakaria der "Bild".

"Gebe auch 100 Prozent auf der Bank"

Die Konkurrenz sei immer gut für einen Spieler, denn ohne Konkurrenz entwickle sich niemand weiter. Für den 21-Jährigen sei die vorhandene Konkurrenz ein riesiger Ansporn: "Wir wollen als Team diese Saison wirklich gute Sachen machen." Der Legionär stellt aber auch klar, dass er sich mit den wenigen Einsatzzeiten nicht zufrieden gibt.

Zakaria: „Natürlich will ein Fussballer immer spielen. Ich werde 100 Prozent geben, wenn ich auf dem Rasen bin. Ich gebe aber auch 100 Prozent auf der Bank, um der Mannschaft zu helfen." Am heutigen Samstagabend (18.30 Uhr) steht das Heimspiel gegen Schalke 04 auf dem Plan. Zakaria droht erneut ein Platz auf der Bank.

  aoe       15 September, 2018 10:23
CLOSE