4-4-2
Schweizer Neu-Fohle
News

Zakaria verrät sein Vorbild und die Ziele mit Gladbach

Am Freitag unterzeichnete Denis Zakaria einen Vertrag bis 2022 bei Borussia Mönchengladbach. Derweil hat er sein grösstes Vorbild genannt und welche Ziele er sich für die Zukunft steckt.

Denis Zakaria will mit seinem Wechsel zum Bundesligisten Borussia Mönchengladbach den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Im Gegenzug fliessen insgesamt rund zwölf Millionen Euro zu den Young Boys Bern. Bei den Fohlen unterzeichnete er einen Vertrag bis 2022.

In der Schweiz wird er oftmals mit dem französischen Starspieler Patrick Vieira verglichen. „Ich habe mir viele Videos von ihm angeguckt, liebe diesen Spieler. Aber Paul Pogba ist mein Vorbild. Das sind starke Spieler", wird Zakaria von der "Bild" zitiert. Nun will der dreimalige Nati-Spieler zeigen, dass er auch in der Bundesliga bestehen kann.

„Ich seh‘ den Wechsel für mich als Herausforderung. Ich möchte mir beweisen, dass ich auf diesem Niveau spielen und bestehen kann", so der Youngster. "Mein Ziel ist es, mit Borussia wieder in Europa zu spielen. Und mich für die WM 2018 mit der Schweiz zu empfehlen.“

  aoe       10 Juni, 2017 10:22
CLOSE