4-4-2
Frankfurt verkaufte Stürmer
News

Ablöse & Co.: Neue Details zu Kolo Muanis PSG-Wechsel

Nach zähen Verhandlungen gab Eintracht Frankfurt im Sommer doch nach und verkaufte Randal Kolo Muani an PSG. Nun kommen Details zum Deal ans Licht.

Die Transfer-Saga um Randal Kolo Muani zog sich bis zur letzten Minute des Deadline Days hin: Um 22.59 und damit eine Minute vor Transferschluss in Frankfurt kam der Deal final zustande; Paris Saint-Germain einigte sich mit Eintracht Frankfurt auf einen Wechsel des Stürmers.

Die Frankfurt haben für Kolo Muani laut einem Bericht der "Sport Bild" eine Ablöse von 80 Mio. Euro erhalten, dazu kommen zehn Mio. an gut erreichbaren Prämien. Für die letzten fünf Mio. Euro müsste PSG unter anderem die Champions League gewinnen. Dass der Deal überhaupt klappte, hat auch damit zu tun, dass die Bosse beider Klubs ein gutes Verhältnis pflegen: Eintrachts Vorstandssprecher Axel Hellmann und PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi kennen sich aus der Klubvereinigung ECA. "Die vertrauensvolle Beziehung zu Nasser Al-Khelaifi war entscheidend für die Einigung. Diesen Transfer hätte Eintracht Frankfurt mit vielen anderen Klubs so nicht machen können", so Hellmann.

  adk       25 Dezember, 2023 16:58
CLOSE