4-4-2
Wechsel im Winter?
News

Benfica lässt bei Seferovic nicht locker

Wohin der Weg von Haris Seferovic führen wird, ist immer noch nicht geklärt. Der Angreifer steht weiterhin im Fokus von Benfica Lissabon.

Mit dem Belegen des vierten Platzes beendete Eintracht Frankfurt die beste Hinrunde seit mehreren Jahren. Weniger Anteil daran hatte Haris Seferovic, der in der laufenden Saison lediglich fünfmal in der Startelf stand und siebenmal von der Bank aus zum Einsatz kam. Zwei Tore konnte der Nati-Stürmer erzielen.

Die "Frankfurter Rundschau" schreibt, dass sich die Wege der beiden Parteien schon im Winter trennen werden. Eine Verlängerung des im kommenden Sommer auslaufenden Vertrags - wie sie von Vereinsseite immer wieder nach aussen kommuniziert wurde - wird es demzufolge nicht geben.

Seinen Köder ausgeworfen habe Benfica Lissabon. Die Ablöse könnte sich auf rund zwei Millionen Euro belaufen. Dem portugiesischen Hauptstadtverein wird bereits seit einigen Monaten Interesse an Seferovic nachgesagt. Zuletzt hatte der 38-malige Nationalspieler seine Zukunft beim Adlerklub selbst offen gelassen.

Der ehemalige GC-Junior sagte noch vor rund einem Monat: „Mich interessiert nur das Jetzt. Wie lange ich bleibe, ob ich verlängere – das weiss ich nicht. Das machen mein Manager, Bobic und Hübner.“ Im Poker um Seferovic bleibt es somit weiterhin spannend.

  aoe       25 Dezember, 2016 11:08
CLOSE