4-4-2
Eintracht Frankfurt
News

Fernandes: "Müssen spielen wie gegen den BVB"

Im Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund (1:1) brannten beide Mannschaften ein Fussball-Feuerwerk ab. Gelson Fernandes, der immer wichtiger für die Adlerträger wird, gibt indes die Marschroute für die kommenden Aufgaben vor.

Aus dem DFB-Pokal ist Eintracht Frankfurt bereits in der 1. Runde ausgeschieden. Viele Gelehrte sprachen dem neuen Trainer Adi Hütter nach der Auftaktblamage beim SSV Ulm (1:2) jeglichen potenziellen Erfolg ab. Es kam aber, wie es meist kommt: anders.

In der Bundesliga stellt sich die Eintracht auf Rang fünf, in der Europa League heisst der kommende Gegner Schachtar Donezk. Im Ligabetrieb geht es gegen RB Leipzig (A) und Borussia Mönchengladbach (H). Gelson Fernandes gibt Mittel und Wege für die kommenden Aufgaben vor.

"Sonst haben wir keine Chance"

"Wir müssen so spielen wie gegen Dortmund, sonst haben wir gegen diese Gegner keine Chance", sagt der Schweizer im "kicker". "Wir können nicht anders auftreten. Wenn wir nicht diesen Powerfussball spielen, sind wir eine ganz normale Mannschaft. Das ist unser Fussball."

Fernandes nimmt bei der Eintracht eine gewichtige Rolle ein. Im zentral-defensiven Mittelfeld mimt er den Prellbock vor der Abwehr. Überdies tritt er zentralisiert im Mannschaftsgefüge auf, lief gegen den BVB zum vierten Mal in dieser Saison als Captain auf.

  aoe       4 Februar, 2019 09:37
CLOSE