• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Wäre dann 34 News

Fernandes: “Vielleicht höre ich nach der Saison auf”

Gelson Fernandes wurde im Rahmen des Nati-Spiels gegen Georgien geehrt. Über sein Karriereende macht sich der Defensivroutinier bereits Gedanken.

67 Länderspiele bestritt Gelson Fernandes für die Nati. Hierfür wurde der ehemalige Schweizer Nationalspieler am Freitagabend in St. Gallen im Rahmen des EM-Qualispiels gegen Georgien für seine Verdienste geehrt.

Im Interview mit dem “Blick” spricht der 33-Jährige über seine Zeit bei der Nati, erinnert sich so unter anderem an sein schönstes Länderspiel zurück: “Schweiz gegen Argentinien im WM-Achtelfinal.” Ebenso unvergessen sein wichtigstes Länderspieltor: “Natürlich gegen Spanien im WM-Startspiel 2010.”

Gleichzeitig spricht der Defensivspieler von Eintracht Frankfurt auch sein Karriereende an. In bislang 16 Spielen in dieser Saison stand Fernandes unter Adi Hütter auf dem Platz. “Im Moment spiele ich viel und fühle mich super”, erklärt der Schweizer, “aber nächsten Sommer bin ich 34, da ist schon die Frage, ob man noch ein Jahr auf Bundes­liga-Niveau spielen kann. Falls nicht, höre ich auf. Ich werde auf mein Gefühl hören.”

Ob der ehemalige Sion-Profi seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei der Eintracht noch einmal verlängert, ist stand jetzt, also völlig offen.

  adk       16 November, 2019 10:52
CLOSE