4-4-2
Rückkehr nach Frankfurt?
News

Schwegler vor Abschied aus Hoffenheim

Pirmin Schwegler wird die TSG Hoffenheim im Sommer höchstwahrscheinlich verlassen. Der einstige Mannschaftskapitän spielt bei den Kraichgauern keine zentrale Rolle mehr. Eine Rückkehr zu Eintracht Frankfurt ist möglich.

Gerade mal sieben Bundesligaeinsätze stehen bei Schwegler in dieser Spielzeit bislang zu Buche. Wegen eines Innenbandrisses verpasste er einen Grossteil der Vorrunde. Nun ist er aber fit und kommt in der Regel höchstens zu Jokereinsätzen. Zu wenig für den 30-Jährigen, wie er in der "Bild" ausführt: "Ich habe diese Saison wenige Chancen bekommen. Ein Spiel, das komplett schlecht war gegen Bremen . Alle anderen waren schon ordentlich bis gut. Man wünscht sich mehr Chancen, ist doch klar."

Der Vertrag des Schweizer Mittelfeldspielers läuft zum Saisonende aus. Nach kurzen Gesprächen scheint klar, dass es auf eine Trennung hinausläuft. "Ich ziehe es durch, solange es geht. Ich bin auch schon lange dabei. Ich weiss, wie es läuft. Man wird sehen, was passiert. Ich fühle mich gut, das ist wichtig. Ich weiß, dass ich es noch kann. Es wird auf jeden Fall irgendwo weitergehen", wird Schwegler zitiert.

Laut "Bild" beschäftigt sich Ex-Klub Eintracht Frankfurt mit der Personalie. Dort spielte Schwegler von 2009 bis 2014 und war ebenfalls Kapitän. Vor allem Aufsichtsrats-Boss Wolfgang Steubing soll sehr viel von ihm halten. Möglich, dass es zu einem ablösefreien Wechsel kommt. Auch ein Gang in die MLS nach Nordamerika könnte laut "Blick" zu einem Thema werden.

  psc       21 März, 2017 09:42
CLOSE