4-4-2
Für den BVB und die Eintracht
News

Bürki & Seferovic avancieren zu Pokalhelden

Dramatischer Abend für die Schweizer Legionäre im DFB-Pokal: Roman Bürki und Haris Seferovic jubeln, Fabian Lustenberger ist im Pech.

Die Partie zwischen Borussia Dortmund und Hertha BSC Berlin wurde erst im Penaltyschiessen entschieden, nachdem es zur regulären Spielzeit und auch nach Verlängerung 1:1 stand.

Bei der Entscheidung vom Punkt schlug dann die Stunde von Nati-Goalie Roman Bürki: Der BVB-Keeper parierte den Versuch von Vladimir Darida und profitierte ausserdem von zwei Fehlschüssen, darunter auch einem von Fabian Lustenberger. Dortmund steht damit im Pokal-Viertelfinale.

Dasselbe gilt auch für Eintracht Frankfurt, das sich mit 2:1 gegen Hannover 96 durchsetzen konnte.

Haris Seferovic erhielt von Trainer Niko Kovac wieder einmal das Vertrauen von Beginn an und zahlte dieses in der 66. Minute mit dem entscheidenden Treffer zurück. Dem Tor ging ein katastrophaler Abwehrfehler von Edgar Prib voraus (siehe Video).

Beinahe hätte Hannover in der Nachspielzeit noch ausgeglichen. Eintracht-Goalie Lukas Hradecky parierte in der 96. (!) Minute aber einen Elfmeter von Salif Sané.

Martin Harnik (57.) und Taleb Tawatha (62.) erzielten die weiteren Tore der Partie.

Seferovics Siegtreffer für Frankfurt:

In den Frühspielen setzte sich Drittligist Sportfreunde Lotte zu Hause gegen Zweitligist 1860 München mit 2:0 durch. Schalke 04 kam ohne den verletzten Breel Embolo zu einem souveränen 4:1-Auswärtssieg beim SV Sandhausen.

  psc       8 Februar, 2017 23:30
CLOSE