4-4-2
Alexander Isak
News

69 Klubs beobachten den "nächsten Ibrahimovic"

Rekordverdächtige 69 Scouts von unterschiedlichen Klubs sahen sich am Montag die Partie zwischen AIK Solna und IFK Göteborg (0:1) an. Ihr Interesse galt einem Mann: Alexander Isak.

Der 17-jährige Schwede wird bereits als legitimer Nachfolger von Zlatan Ibrahimovic gehandelt. Das Interesse am gross gewachsenen Angreifer (1.90m) ist riesig. Deshalb haben sich gemäss "Expressen" die Vielzahl von an Scouts auf die Tribüne gesetzt. Interesse soll es von absoluten Topklubs wie Bayern München, Barcelona, Real Madrid, Paris St. Germain oder Manchester United geben.

Der dunkelhäutige Angreifer mit Wurzeln in Eritrea hat heuer in 21 Ligaspielen bereits neunmal getroffen. Das grosse Interesse an ihm lässt ihn (noch) kalt: "Ich kann dazu nicht viel sagen. Ich wusste nichts davon, aber es ist ziemlich cool", teilte er nach dem Spiel mit.

Isak ist noch bis 2018 an seinen Stammklub gebunden. Es ist aber nicht anzunehmen, dass er diesen Kontrakt erfüllt. Ein Wechsel ins Ausland zu einem früheren Zeitpunkt ist sehr wahrscheinlich. Die Auswahl für den Torjäger dürfte riesig sein.

  psc       26 Oktober, 2016 10:19
CLOSE