4-4-2
Kein Einsatz gegen Leverkusen
News

Bayern-Comeback: Neuer muss sich noch gedulden

Manuel Neuer wird dem FC Bayern im kommenden Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen noch nicht zur Verfügung stehen. Der 35-Jährige pausiert vorerst noch.

Nach seiner Anfang Februar erfolgten Knie-Operation ist Manuel Neuer für Trainer Julian Nagelsmann noch keine Option für das Duell mit Bayer Leverkusen. "Er ist für morgen keine Option, es wäre zu blauäugig ihn mit nur einem Training wieder spielen zu lassen", so der Bayern-Coach auf der Pressekonferenz am Freitagmittag.

Ebenso ist auch noch offen, ob Neuer oder nicht doch dessen Vertreter im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen RB Salzburg für den FC Bayern startet. "Manu hat heute das erste Mal wieder mehr gemacht, auch im Teamtraining. Es sieht gut aus. Er hat immer noch Reaktionen, wenn er von ganz tief unten aufsteht. Wir müssen die kommenden 2-3 Tagen abwarten, ob und wie sein Knie reagiert. Das ist natürlich ein Ziel", so Nagelsmann.

  adk       4 März, 2022 13:54
CLOSE