4-4-2
Im Jahr 2015
News

Bayern-Finanzboss bestätigt 100 Mio.-Angebot für Müller

Thomas Müller hat seine gesamte Profikarriere beim FC Bayern verbracht. Im Sommer 2015 hätte er allerdings in die Premier League wechseln können. Die Münchner bestätigen jetzt ein Mega-Angebot, das damals für den Torjäger einging.

Im Gespräch mit der "Sport Bild" geht Finanzchef Jan-Christian Dreesen auf die Offerte ein: "So etwas hat es tatsächlich mal gegeben. Da kam ein Fax aus England. Für uns stand ein Verkauf von Thomas Müller aber nie zur Diskussion. Wenn ein Spieler zu uns passt, wären wir doch dumm, ihn für die kurzfristige Aussicht auf einen Rekordgewinn abzugeben und uns sportlich zu schwächen."

Genauere Details will Dreesen nicht nennen. Es ist aber bekannt, dass sich Manchester United im Sommer 2015 intensiv um Müller bemüht hätte. Der deutsche Nationalspieler hätte zum damaligen Zeitpunkt zum Rekordtransfer werden können. Die Ablöse hätte also mindestens 100 Mio. Euro betragen.

Der Ausgang der Geschichte ist bekannt: Bayern wollte nicht verkaufen und Müller wollte wohl auch nicht wechseln. Der 27-Jährige verlängerte seinen Kontrakt beim deutschen Rekordmeister stattdessen im Dezember 2015 vorzeitig bis 2021.

  psc       14 Februar, 2017 17:18
CLOSE