4-4-2
Verlängerungen
News

Bayern-Präsident Hainer gibt Update zu Kimmich und Goretzka

Der FC Bayern arbeitet derzeit daran, die Verträge von Joshua Kimmich und Leon Goretzka zu verlängern. Dass dies mit beiden Akteuren gelingt, davon zeigt sich Präsident Herbert Hainer überzeugt.

Der Kontrakt von Joshua Kimmich läuft beim FC Bayern 2023 aus, der von Leon Goretzka bereits 2022. Die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters sind deshalb erpicht darauf, mit beiden Leistungsträgern bereits in Kürze neue Verträge abzuschliessen.

Bei "Bild" sagte Herbert Hainer nun: "Ich wüsste nicht, warum Joshua Kimmich nicht bei uns verlängern sollte. Ich gehe davon aus, dass das zeitnah passieren wird." Und auch in Bezug auf Goretzka zeigte sich das Oberhaupt der Münchner optimistisch: "Mit Goretzka sind es sehr gute, sehr konstruktive Gespräche. Auch bei ihm wüsste ich nicht, wieso er nicht bleiben sollte (…) viele können bei uns eine Ära beschreiben, einen Fussabdruck hinterlassen." Wann die Verlängerungen genau verkündet werden, gilt es indes abzuwarten.

  adk       22 August, 2021 10:51
CLOSE