4-4-2
DFB-Nationalspieler
News

Bayern überlegt Transfermodell für Adeyemi - funkt BVB dazwischen?

Karim Adeyemi gab im Alter von 19 Jahren jüngst sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft - und traf auch gleich. Neben dem FC Bayern soll auch Borussia Dortmund ein Auge auf den Stürmer geworfen haben.

Red Bull Salzburg droht wohl spätestens zum Saisonende der Abgang von Karim Adeyemi. Wie "Goal" und "Spox" berichten, denkt der FC Bayern sogar darüber nach, den Nationalspieler bereits im Januar zu verpflichten, ihn aber per Leihe zunächst weiter bei den Österreichern Spielpraxis sammeln zu lassen.

Allerdings dürften die Münchner angesichts der vermeintlich starken Konkurrenz eine herausfordernde Überzeugungsarbeit leisten müssen. Denn auch Borussia Dortmund, RB Leipzig, dem FC Liverpool und dem FC Barcelona wird Interesse nachgesagt. "Wir wissen, dass alle drei Top-Klubs aus Deutschland - also Bayern, Dortmund und Leipzig - mit der Adeyemi-Seite gesprochen haben. Es gab konkrete Gespräche, in denen auch Zahlen ausgetauscht wurden", wird "Sky"-Experte Marc Behrenbeck bei "Der Westen" zitiert. Sollte der Youngster Salzburg verlassen, dann wohl für eine Ablöse zwischen 30 bis 40 Millionen Euro.

  adk       8 Oktober, 2021 13:37
CLOSE