4-4-2
Bewerbungen offiziell
News

Champions League-Final 2021 in München oder St. Petersburg

Der Champions League-Final 2021 wird entweder in der Münchner Allianz Arena oder in St. Petersburg ausgetragen.

Die beiden Klubs bzw. Städte haben sich für die Austragung des Endspiels in der Königsklasse beworben. Bis zum 15. Februar müssen sie ihre Unterlagen bei der UEFA einreichen. Bayerns Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge sagt: "Ich darf bestätigen, dass sich der FC Bayern gemeinsam mit der Stadt München um die Austragung des Champions-League-Finales 2021 in der Allianz Arena offiziell bewerben wird. Trotz der Niederlage und der großen sportlichen Enttäuschung 2012 gegen den FC Chelsea, denken wir noch sehr gerne an das „Finale dahoam“ zurück. Wir würden uns sehr glücklich schätzen, wenn uns die UEFA die Möglichkeit geben würde, die Fußball-Welt in München erneut willkommen zu heissen", so Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende.

In der Saison 2011/12 fand der Champions League-Final bereits in München statt. Die Bayern unterlagen dort dem FC Chelsea nach Penaltyschiessen.

  psc       1 November, 2018 13:30
CLOSE