4-4-2
Ab Sommer
News

Chelsea plant fest mit Christensen

Mit starken Leistungen für Borussia Mönchengladbach hat sich Leihspieler Andreas Christensen in den Fokus zahlreicher Topklubs gespielt. Doch Chelsea plant ab der kommenden Saison mit dem Nationalspieler.

Wahrscheinlich würde Chelsea-Coach Antonio Conte schon in dieser Saison sehr gerne auf die Dienste des 20-jährigen Dänen bauen. Die Blues-Defensive präsentiert sich zurzeit nämlich alles andere als stabil und ist ausserdem von Verletzungsproblemen geplagt.

Bis im kommenden Sommer ist Christensen aber noch an Gladbach ausgeliehen. Die Fohlen würden den Youngster danach gerne fix übernehmen.

Mit zunehmender Wahrscheinlichkeit scheint solch ein Szenario aber ausgeschlossen. Zwei Gründe sprechen dagegen: Erstens ist Christensen mittlerweile bei fast allen (finanzkräftigeren) Topklubs auf der Wunschliste der (jungen) Verteidiger. Barcelona, Real Madrid, Bayern München, Paris St. Germain und auch Manchester City sollen alle hinter ihm her sein. Und zweitens, und noch entscheidender: Chelsea denkt offenbar gar nicht darüber nach, Christensen zu verkaufen und plant ab der kommenden Saison fest mit dem vertraglich bis 2020 gebundenen Innenverteidiger.

  psc       11 Oktober, 2016 13:36
CLOSE