4-4-2
Trotz Vertragsabsage
News

Der FC Bayern lässt Jérôme Boateng weiter mittrainieren

Der FC Bayern stattet Jérôme Boateng zwar nicht mit einem neuen Vertrag aus. Doch trainieren darf der Weltmeister von 2014 weiterhin an der Säbener Strasse.

Jérôme Boateng ist auch am Montag (9. Oktober) Trainingsgast beim FC Bayern. Fotos von "Bild" zeigen, wie der Innenverteidiger beim Training der U23 dabei ist. Auch die beiden Torhüter Manuel Neuer und Daniel Peretz trainierten mit dem Nachwuchs.

Klar ist derweil, dass es nicht zu einem zweiten Engagement von Boateng beim deutschen Rekordmeister kommt. Das hängige Gerichtsverfahren Gerichtsverfahren bezüglich häuslicher Gewalt soll eine wichtige Rolle gespielt haben. Am Sonntag sagte Klubboss Jan-Christian Dreesen dazu beim TV-Sender von "Bild": "Ich habe auch die letzten Tage viel gelesen. Wir hatten nach dem Bochum-Spiel und vor dem Münster-Spiel erhebliche Probleme mit der Innenverteidigung. Dann kam die berühmte Kreativität von Thomas Tuchel. Für uns war Jérôme Boateng aus sportlicher Perspektive eine Alternative. Natürlich haben wir auch gesehen, dass es bei Lyon nicht so richtig geklappt hat. Deswegen haben wir ihn zum Mittrainieren eingeladen. Einfach, um erst einmal zu schauen, ob es eine solche Option gibt."

Man habe "offen mit ihm gesprochen. Wir haben Ende der Woche anders entschieden – nicht nur aus einer sportlichen Perspektive. Im Gesamtkontext haben wir gemeinsam mit Boateng entschieden, uns gegen eine Verpflichtung auszusprechen. Ich bin sicher, wir haben die richtige Entscheidung gefällt", so der Vorstandsvorsitzende der Münchner. Boateng wird seine Karriere nun anderorts fortsetzen wollen.

  adk       9 Oktober, 2023 11:40
CLOSE