4-4-2
Ex-Chelsea-Kollege packt aus
News

Deshalb wollte Eden Hazard nicht zum FC Bayern

Für 100 Millionen Euro wechselte Eden Hazard im Sommer vom FC Chelsea zu Real Madrid. Einen Transfer zum FC Bayern hingegen schloss der Belgier aus.

Ex-Chelsea-Keeper Rob Green spielte gemeinsam mit Eden Hazard beim FC Chelsea. Während der Goalie im Sommer sein Karriereende gab, wechselte der Offensivstar für eine beachtliche Summe von 100 Millionen Euro zu Real Madrid.

Im Interview mit "The Athletic" offenbart Green nun, dass auch der FC Bayern zu den möglichen Optionen von Hazard zählte, sich der Belgier jedoch dagegen entschied. "Eden schloss das aus", berichtet der Ex-Chelsea-Keeper. "Er sagte: 'Ich gehe nicht dorthin, weil mein Bruder Thorgan in Deutschland spielt. Es würde sich für ihn ändern – nur noch Eden Hazard und sein Bruder heissen.' Er meinte im Grunde genommen, dass sein Bruder dort als Thorgan Hazard bekannt sei und nicht nur als Eden Hazards Bruder bezeichnet wird."

Laut Green sei die Aussage des jetzigen Real-Stars kein Arroganzanfall gewesen, sonder eine "grossmütige Geste". Edens Bruder Thorgan vollzog ebenso wie sein Bruder im Sommer einen Wechsel. Den 26-Jährigen zog es von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund.

  adk       27 Dezember, 2019 09:34
CLOSE