4-4-2
Bosnier startet in Rom durch
News

Dzeko bestätigt Kontakte mit Bayern & BVB

Edin Dzeko hat nach einer längeren Anlaufzeit in Italien so richtig Fuss gefasst: Beim AS Rom startet der Torjäger derzeit durch. Mit der Bundesliga hat der ehemalige Wolfsburger indes noch nicht abgeschlossen.

Zehn Tore in 13 Ligaspielen lautet die eindrückliche Bilanz Dzekos in dieser Saison. Nach einer phasenweise schwierigen Spielzeit ist der 30-Jährige ein Jahr nach seinem Wechsel von Manchester City nach Italien so richtig durchgestartet.

Im Gespräch mit dem "kicker" nennt Dzeko Gründe, warum es ein wenig dauerte bis er sich bei den Römern zurechtfand: "Hier geht es viel mehr um Taktik, jede Mannschaft denkt erst einmal defensiv. Für einen Stürmer ist es brutal schwer, wenn hinten immer sieben, acht Gegenspieler stehen. Ich musste viel lernen."

Dzekos Vertrag in Rom läuft bis 2020. Derzeit denken weder er noch der Verein an eine Beendigung der Zusammenarbeit. Und dennoch ist die Bundesliga, wo der Torjäger von 2007 bis 2011 bei Wolfsburg aktiv war, für Dzeko ständig ein Thema. So habe es in der Vergangenheit sowohl mit dem FC Bayern wie auch mit Borussia Dortmund Kontakt bezüglich eines allfälligen Wechsels gegeben. "Im Moment ist das aber eher unrealistisch. Jetzt habe ich noch dreieinhalb Jahre einen Vertrag in Rom und fühle mich total wohl. Vielleicht klappt's danach - wenn ich dann nicht zu alt bin", führt der Stürmer aus.

  psc       24 November, 2016 14:21
CLOSE