4-4-2
Ersatz für Kolo Muani
News

Eintracht Frankfurt versuchte es bei Bayern-Stürmer Mathys Tel

Das Tauziehen ist beendet, Randal Kolo Muani verliess Eintracht Frankfurt nach langem Gerangel und dem letztendlich ungebührlichen Verhalten des Stürmers zu PSG. Einen Ersatz holte die SGE nicht, versuchte es aber bei Mathys Tel vom FC Bayern.

Last-Minute-Versuche sind während des finalen Tages des Sommertransfermarkts, dem sogenannten Deadline Day, keine Seltenheit. Eintracht Frankfurt soll probiert haben, Mathys Tel vom FC Bayern loszubekommen, um ihn als Ersatz für Randal Kolo Muani zu verpflichten.

Zu jenem Versuch von Frankfurter Seite kam es laut "Le Parisien", weil der Wunschkandidat Hugo Ekitike nicht kommen wollte. Dieser hätte PSG zu "sehr günstigen Konditionen" verlassen können. Für den Stürmer war es aber nie ein Thema, eine neue Herausforderung bei der Eintracht anzugehen.

Eintracht Frankfurt blitzte bei Stürmer des FC Bayern ab

Tel sollte auf Leihbasis kommen. Mit Trainer Dino Toppmöller hätte er wieder zusammengearbeitet, der in der Vorsaison als Assistenzcoach bei den Bayern tätig war. Für Tel war ein Abgang allerdings kein Thema, das bekräftigte sein Management vor Kurzen noch mal.

"Im ersten Gespräch mit Salihamidzic und Neppe haben wir klargemacht: Wir suchen keinen gut dotierten Vertrag, sondern ein Zuhause", sagte Berater Gadiri Camara der "tz". "Mathys hat den FC Bayern immer schon geliebt. Wenn du eine Gewinnermentalität hast, musst du Bayern lieben."

  aoe       2 September, 2023 09:53
CLOSE