4-4-2
Bayern-Coach muss gehen
News

Einvernehmliche Trennung? Spekulationen nach Tuchel-Aussagen

Ursprünglich hiess es, Thomas Tuchel und der FC Bayern hätten sich einvernehmlich getrennt. Doch neuste Aussagen des Noch-Bayern-Trainers lassen Raum für Spekulationen.

Im Rahmen des Top-Spiels gegen RB Leipzig (2:1) sprach Jan-Christian Dreesen über die Trennung von Thomas Tuchel zum Saisonende. "Wir sind zusammen gewesen und haben gemeinsam gesprochen und haben miteinander entschieden, dass es für die Mannschaft, den Klub und auch für ihn selber besser ist, wenn wir im Sommer auseinandergehen, dass wir einen Neuanfang machen", so der Vorstandschef.

Tuchel äusserte sich später im "ZDF-Sportstudio": "Ich werde keine Details zum Vier-Augen-Gespräch geben. Aber ich bin ja trotzdem Arbeitnehmer. Und als Arbeitnehmer haben sie nicht immer alle Optionen, haben sie nicht immer alle Trümpfe in der Hand. Aber ist alles gut." Einvernehmlich klingt anders.

Es spiele "überhaupt keine Rolle, wie ich mit der Entscheidung umgehe", so Tuchel. Er sei "in einer Führungsrolle, […] habe Verantwortung für den ganzen Staff".

  dwe       25 Februar, 2024 10:49
CLOSE