4-4-2
Rückkehr ins Tor
News

Entscheidung gefallen: Neuer feiert gegen Darmstadt sein Comeback

Der FC Bayern empfängt am Samstag (15:30 Uhr) in der Bundesliga Aufsteiger Darmstadt. Manuel Neuer soll dabei sein Comeback im Tor geben.

Nach Informationen des TV-Senders "Sky" wird Manuel Neuer gegen Darmstadt nach 331 Tagen Pause seine Rückkehr ins Tor des FC Bayern feiern. Diese Entscheidung hat demzufolge Trainer Thomas Tuchel in Absprache mit Neuer und Torwarttrainer Michael Rechner getroffen.

Sven Ulreich, der Neuer zuletzt stark vertreten hatte, wird damit wieder auf die Ersatzbank wandern. Neuer, der sich im Dezember 2022 einen Unterschenkelbruch zugezogen hatte, wird so sein Comeback nach 331 Tagen geben. Zuletzt hatte der 37-Jährige bei der WM im dritten Gruppenspiel gegen Costa Rica (4:2) das Tor der deutschen Nationalelf gehütet. Sein bislang letztes Bundesliga-Spiel betritt der Kapitän des FC Bayern am 12. November 2022 beim 2:0-Sieg auf Schalke.

Update: Wie Trainer Tuchel auf der Pressekonferenz verkündete, wird Neuer sein Comeback feiern.

  adk       27 Oktober, 2023 11:36
CLOSE