4-4-2
Harte Kritik gegen Bayern-Trainer
News

Ex-Spieler teilt gegen Thomas Tuchel aus: "Menschliches Armageddon"

Erst kürzlich geriet Thomas Tuchel mit den TV-Experten Lothar Matthäus und Dietmar Hamann aneinander, da die beiden den Bayern-Trainer kritisierten und er Contra gab. Nun hat sich kein Experte sondern ein ehemaliger Spieler des Coaches geäußert und gegen den ehemaligen Mainz-Coach ausgeteilt.

Dimo Wache spielte 2009 bei Mainz 05, als Tuchel Trainer der 05er wurde. Als unumstrittener Stammspieler stieg er noch ein Jahr zuvor unter der Leitung von Jürgen Klopp mit dem Klub auf. Doch Tuchel degradierte Wache von der Nummer eins zur Nummer drei. Wache sagte nun gegenüber der "Allgemeinen Zeitung": „Es gab einen Trainer, der über Nacht zum Cheftrainer geworden ist. Er mag ein ausgewiesener Fußball-Fachmann und Welt-Trainer sein heute. Wie er mit mir damals umgegangen ist, war aber ein menschliches Armageddon.“

Wache stand 15 Jahre (374 Ligaspiele) zwischen den Pfosten des FSV, die erste Saison von Tuchel in Mainz war Waches letzte im Verein. Zwangsläufig wurde Tuchel auch mit seinem Vorgänger Klopp verglichen, Wache dazu: „Wenn man aber etwa Tuchel mit Jürgen Klopp vergleicht, kann man nur sagen: Beide sind zwar exzellente Trainer, aber im menschlichen Bereich liegen Welten dazwischen.“

  dwe       11 November, 2023 15:35
CLOSE
.