4-4-2
Christoph Freund spricht
News

FC Bayern gibt Auskunft zu möglichem Januar-Transfer von Joao Palhinha

Der FC Bayern soll trotz der jüngsten Vertragsverlängerung noch immer Interesse an Joao Palhinha vermelden und im Januar einen erneuten Transferanlauf starten wollen. Der neue Sportdirektor Christoph Freund äussert sich.

Christoph Freund ist nach dem 2:2 des FC Bayern gegen Bayer Leverkusen am Freitagabend zur Personalie Joao Palhinha befragt worden.

"Damit beschäftigen wir uns jetzt nicht", machte der neue Sportdirektor der Bayern klar. "Wir haben eine richtig gute Truppe beisammen und konzentrieren uns auf die bevorstehenden Aufgaben. Was im Januar passiert, werden wir sehen."

Joao Palhinha schon zum Medizincheck beim FC Bayern

Palhinha war im zurückliegenden Transferfenster am Deadline Day bereits in München und absolvierte den Medizincheck. Sein Klub FC Fulham legte aber sein Veto ein, weil kein qualitativ gleichwertiger Ersatz beschafft werden konnte.

Vor wenigen Tagen dann die Überraschung: Palhinha verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2028 plus Option auf eine weitere Saison. Der portugiesische Nationalspieler soll zudem jetzt wesentlich mehr verdienen.

  aoe       16 September, 2023 09:28
CLOSE