4-4-2
Aufsichtsrat stimmt zu
News

FC Bayern: Grünes Licht für Oliver Kahn

Der Weg für die Rückkehr von Oliver Kahn zum FC Bayern ist frei.

Nach einem Bericht der Münchner "Abendzeitung" hat der Aufsichtsrat einstimmig zugestimmt, dass der langjährige Goalie ab 2020 in den Vorstand des deutschen Rekordmeisters einzieht. Entsprechende Spekulationen halten sich seit Wochen und wurden zuletzt von den Beteiligten direkt oder indirekt bestätigt. Kahn selbst hat gesagt, dass er sich ein Engagement vorstellen kann.

Allerdings muss noch festgelegt werden, welche Aufgaben und welche Verantwortlichkeiten der 49-Jährige genau erhält. Eine mögliche Aufgabe als Sportvorstand könnte durchaus noch für interne Diskussionen sorgen. Sportdirektor Hasan Salihamidzic hatte in der Vergangenheit nämlich erklärt, dass er unter keinem solchen Vorgesetzten arbeiten will. Dank seiner Erfahrungen im wirtschaftlichen Bereich könnte Kahn auch eher in diesem Gebiet zum Zug kommen.

Mittelfristig ist er als Nachfolger von Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge ein Thema.

  psc       7 März, 2019 15:58
CLOSE