4-4-2
Rummenigge bezieht Stellung
News

FC Bayern: James-Zukunft wird diese Woche geklärt

Die Entscheidung um die Zukunft von James Rodriguez wird beim FC Bayern in dieser Woche final gefällt.

Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge macht nach dem errungenen Double eine klare Aussage: "Wir setzen uns jetzt in dieser Woche zusammen und werden dann entscheiden. Wir müssen alle Optionen auf den Tisch legen und aus Fragezeichen Ausrufezeichen machen."

Laut "Sky" und weiteren deutschen Medien steht entgegen dieser Aussage bereits fest, dass die Münchner die Kaufoption in Höhe von 42 Mio. Euro für den Kolumbianer nicht ziehen werden.

Tatsächlich spielte James zuletzt unter Niko Kovac nur noch eine untergeordnete Rolle und kam sowohl beim Saisonfinale wie auch im Pokalfinale gegen Leipzig zuletzt nicht zum Zug.

Der Weg von James könnte also vorerst zurück zu Real Madrid gehen. Dort geniesst er bei Trainer Zinédine Zidane aber ebenfalls wenig Kredit, die Madrilenen planen angeblich nicht mehr mit ihm. Der Weg könnte also zu einem dritten Verein führen.

Was die Münchner sicherlich nicht tun werden, ist die Kaufoption für James zu ziehen und dann auf einen Verkauf zu einem höheren Preis zu spekulieren: "Das ist nicht der Bayern-Stil. Wir wollen keinen Menschenhandel betreiben und damit etwas verdienen. Das war der FC Bayern nie", betont Rummenigge.

  psc       27 Mai, 2019 15:29
CLOSE