4-4-2
Aus Müll hergestellt
News

FC Bayern: Spezialtrikot gegen Hoffenheim

Der FC Bayern trägt beim Bundesliga-Spiel gegen Hoffenheim am Samstag ein Spezialtrikot. Damit wird ein Umweltschutzprojekt unterstützt.

Der Clou an den Spezialtrikots: Sie wurden aus Müll aus den Weltmeeren hergestellt. Ausrüster "adidas" hat speziell für die Bayern und für Real Madrid entpsrechende Jersey herstellen lassen. Unter dem Leitsatz "Fair Play für die Ozeane" tragen die beiden Topklubs die Leibchen. Real ist am 25. November beim Spiel gegen Sporting Gijón dran.

Das "adidas x Parley FC Bayern München Trikot" besteht zu 100 Prozent aus Ozean-Plastik - Garne und Fasern, die aus recycelten und aufbereiteten Plastikabfällen gefertigt wurden, die an den Küsten der Malediven eingesammelt wurden.

Botschafter Xabi Alonso ist begeistert: "Ich bin an den Stränden Spaniens aufgewachsen. Daher bin ich besonders froh darüber, ein Trikot tragen zu dürfen, das zu 100 Prozent aus recyceltem Ozeanmüll hergestellt wurde. Das ist eine tolle Gelegenheit, darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig es ist, die Weltmeere zu schützen."

  psc       4 November, 2016 11:58
CLOSE