4-4-2
Enormes Gesamtpaket
News

So teuer werden für Bayern die Verlängerungen mit Neuer, Lewandowski, Müller & Gnabry

Der FC Bayern möchte die vier Leistungsträger Manuel Neuer (35), Robert Lewandowski (33), Thomas Müller (32) und Serge Gnabry (26) allesamt längerfristig binden. Dies wird sehr teuer.

Vor allem die drei Erstgenannten zählen bei den Münchnern schon seit vielen Jahren zum Stammpersonal und feierten in München bereits zahlreiche Erfolge. Auch Gnabry hat sich seit seiner Ankunft vor knapp fünf Jahren zu einem wichtigen Akteur in der Offensive gemausert. Die Klubleitung möchte das Quartett deshalb auch für die kommenden Jahre binden. Zurzeit sind alle vier "nur" noch bis 2023 gebunden. Auch eine Verlängerung von Mittelfeldspieler Corentin Tolisso, der von Trainer Julian Nagelsmann geschätzt wird, ist noch möglich.

Laut "Sky"-Reporter Florian Plettenberg muss der FC Bayern für diesen Plan allerdings tief in die Tasche greifen: 200 bis 250 Mio. Euro sind notwendig. Geld, das angesichts der sehr schwierigen letzten zwei Jahren infolge der Corona-Pandemie beim FC Bayern nicht locker sitzt. Die Akteure sind aber derart wichtig, dass sie auch bleiben sollen. Insbesondere bei Kapitän Neuer und Identifikationsfigur Müller gibt es keinerlei Zweifel, dass sie länger als nur bis Juni 2023 für die Bayern auflaufen werden.

  psc       2 März, 2022 10:19
CLOSE