4-4-2
Ehrliche Worte
News

Gnabry wehrt sich gegen Kritiker - und erhält Lob

Serge Gnabry gibt beim FC Bayern ein aufrichtiges Interview. Dafür erhält er von TV-Experte Dietmar Hamann Lob.

Zuletzt musste Serge Gnabry beim FC Bayern Kritik einstecken, weil er sportlich nicht abgeliefert hatte. Im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain traf er daraufhin nach seiner Einwechslung zum 2:0 und in der Bundesliga stand er beim 5:3 gegen den FC Augsburg nach langer Zeit mal wieder in der Startelf.

Infolge des Sieges gegen Augsburg wurde Gnabry im "Sky"-Interview deutlich. Zu der Kritik der letzten Wochen sagte der 27-Jährige: "Ich kann mich nicht gegen jede Aussage wehren. Es gehört irgendwo dazu, aber manchmal ist es auch zu krass. Irgendwann ist auch mal genug." Es sei ab und an "schwierig, um ehrlich zu sein. Wir müssen damit umgehen, aber es ist nicht schön zu hören, wenn es gegen einen selbst oder gegen einen Mitspieler geht." Der Angreifer betonte: "Es ist egal, ob wir zweimal nicht gewonnen haben, oder fünfmal in Folge gewinnen, wir wollen das nächste Spiel immer gewinnen. Das zeichnet die Bayern aus."

Für diese Worte gab es umgehend von Dietmar Hamann Lob: "Tolles Interview. Daran sieht man, wie er sich weiterentwickelt hat." Der frühere Profi fügte an: "Er hat in seiner Karriere schon viele Widerstände überstanden."

  adk       12 März, 2023 12:51
CLOSE