4-4-2
Ablösefrei im Sommer
News

Goretzka: Wechsel zum FC Bayern wohl fix

Der Wechsel von Leon Goretzka zum FC Bayern im Hinblick auf die kommende Saison ist wohl bereits in trockenen Tüchern.

Die "Marca" und "SportBild" haben an Silvester übereinstimmend berichtet, dass sich der 22-jährige Mittelfeldspieler mit dem deutschen Rekordmeister über einen Transfer im Sommer einig ist. Der Wechsel erfolgt ablösefrei, da der aktuelle Kontrakt von Goretzka auf Schalke im Sommer ausläuft.

Der deutsche Nationalspieler hatte diverse Offerten vorliegen. Schalke versuchte bis zuletzt den Vertrag mit dem Jungstar zu verlängern und ging bis an die Schmerzgrenze - wohl erfolglos, auch wenn Manager Christian Heidel noch über keine Entscheidung vom Spieler informiert worden ist: "Leon hat uns bislang nicht darüber informiert, dass er sich zu einem Wechsel entschieden hat. Und ich vertraue Leon und seinem Berater, mit dem ich noch gestern in Kontakt war."

Goretzka hatte für Januar eine Entscheidung angekündigt. Diese könnte er nun in Kürze öffentlich bekannt geben.

  psc       1 Januar, 2018 12:23
CLOSE