4-4-2
Bayern-Goalie
News

Hautkrebs war für Neuer "ein Schock"

Manuel Neuer geht offen mit seiner Hautkrebs-Erkrankung um. Doch ein Rückschlag war es für ihn schon.

Unter der Woche machte Manuel Neuer publik, dass er sich infolge eines diagnostizierten Hautkrebs bereits dreimal medizinisch behandeln lassen musste. Auswirkungen auf seine Präsenz im Tor des FC Bayern oder der deutschen Nationalmannschaft hatte dies nicht.

Nach dem 3:2 der Münchner bei Hertha BSC sprach Neuer bei "Sky" über seine Hautkrebs-Erkrankung und gestand: "Man schreckt erstmal zurück und hat ein bisschen Angst. Aber wenn man vom Dermatologen aufgeklärt wird, weiss man, dass man sich eincremen muss und nicht zu leicht mit den UV-Strahlungen umgehen sollte."

Der 36-jährige Goalie erklärte: "Es war ein Schock, aber jetzt ist es so, dass ich nur alle halbe Jahre zum Hautarzt gehen muss. Ansonsten ist alles in Ordnung."

  adk       6 November, 2022 15:50
CLOSE