4-4-2
"Eine gute Wahl"
News

Heynckes freut sich über Nachfolger Niko Kovac

Wenige Minuten nach der Verkündung von Niko Kovac als neuem Bayern-Trainer für die kommende Saison hat sich Jupp Heynckes über seinen Nachfolger geäussert.

Der 72-Jährige ist glücklich mit der Wahl, die die Bayern-Bosse getroffen haben. "„Ich denke, dass der FC Bayern eine gute Wahl getroffen hat", sagt Heynckes. "Er hat eine Biografie, die sehr, sehr positiv ist. Er arbeitet in Frankfurt mit sehr vielen unterschiedlichen Spielertypen und Nationalitäten zusammen. Das macht er exzellent. Deshalb ist er sicher prädestiniert, den FC Bayern zu trainieren", führt er weiter aus.

Kovac wird per 1. Juli neuer Bayern-Coach. Heynckes meint der Kroate sei ein "innovativer und fleissiger Trainer" und habe zudem eine "gute Kommunikation mit den Spielern."

  psc       13 April, 2018 14:44
CLOSE