4-4-2
Jetzt bei Inter Mailand
News

"Im Gegenteil": Yann Sommer verneint Flucht vom FC Bayern

Yann Sommer ist in diesen Sommer vom FC Bayern zu Inter Mailand gewechselt. Als Flucht vom deutschen Rekordmeister will er den Transfer allerdings nicht verstanden wissen.

Um Yann Sommer wurde es wieder mal turbulent. Innert eines halben Jahres vollzog der Schweizer Nationaltorhüter bereits seinen zweiten Vereinswechsel – diesmal ging es vom FC Bayern zu Inter Mailand. Knapp sieben Millionen Euro Ablöse zahlte der italienische Topklub.

Während einer virtuellen Medienkonferenz machte Sommer gleich von Beginn weg klar, dass er seinen erneuten Wechsel nicht als Flucht von den Bayern verstanden wissen möchte: "Im Gegenteil. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in München, auch wenn alles sehr gross ist und sehr viel geredet wird über diesen Klub."

Yann Sommer: Der Grund für den Wechsel zu Inter Mailand

Nach einem mehr oder weniger durchwachsenen Halbjahr in Diensten des deutschen Rekordmeisters ging es für Sommer also in die italienische Metropole Mailand. Das ausschlaggebende Wechselargument für den 34-Jährigen war die sportlichen Planungen um seine Person – Sommer wurde als unumstrittene Nummer 1 geholt.

"Ich habe mir mit meinem Team sehr viele Gedanken darüber gemacht, was für mich, für meine Karriere das Beste ist. Ich wollte diese Herausforderung annehmen", so der Nati-Torhüter, der an der Europameisterschaft im kommenden Jahr in Deutschland ebenfalls als Stammkraft teilnehmen möchte.

  aoe       2 September, 2023 11:40
CLOSE