• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Mit Teamkollegen News

Javi Martinez plaudert im Bayern-Training über Bilbao-Rückkehr

Javi Martinez wird den FC Bayern in diesem Sommer vermutlich noch verlassen. Vieles deutet auf eine Rückkehr zu Athletic Bilbao hin.

Im Training des deutschen Rekordmeisters lieferte der Defensivspieler am Freitag ein weiteres Indiz dafür, dass es mit der Rückkehr nach Bilbao etwas werden könnte. “Wenn ich zu Athletic gehe, geben sie mir die Nummer 2”, sagt Martinez zu seinen Kollegen Lucas Hernandez und Thiago Alcantara während einer Einheit, die auf dem YouTube-Kanal des FC Bayern übertragen wurde. Darauf aufmerksam geworden, ist der spanische “Goal”-Reporter Gorka Posada.

Die 2 gilt beim Basken-Klub als legendäre Trikotnummer, da sie in der Vergangenheit unter anderem Gaizka Toquero, ein Stürmer, getragen hat. “Die 2, das ist doch die mythische Nummer von Toquero”, entgegnet Hernandez seinem Kollegen, wobei Thiago anfügt: “Gaizka Toquero, Junge!”

Gemäss “Goal” hat Martinez seinem Ex-Klub bereits die Zusage für eine Rückkehr gegeben. Die beiden Vereine konnten bislang aber noch keine Einigung erzielen. Während der Triple-Sieger rund acht bis zwölf Mio. Euro fordern soll, versucht Bilbao offenbar diesen Preis weiter zu drücken.

  adk       12 September, 2020 12:47
CLOSE