4-4-2
"Werden sich viele wundern"
News

Jérôme Boateng verrät Zukunftspläne im Ausland

Nachdem ein Engagement beim FC Bayern nicht zustande kam, orientiert sich Jérôme Boateng neu. Hinsichtlich seiner sportlichen Zukunft macht er nun eine regelrechte Kampfansage.

Der 35-Jährige will noch lange nicht Schluss machen und ist überzeugt, dass er auf dem Platz noch viel zeigen wird. "Meine Zukunft liegt im Ausland. (...) Es werden sich noch viele Menschen wundern: Ich werde zurückkommen. Einem neuen Verein kann ich nur versprechen, dass ich mit meiner Professionalität und voller Energie helfen werde, die Ziele zu erreichen. Das kann ich von mir aus beeinflussen und das tue ich auch", sagt Boateng der "Sport Bild".

Aktuell trainiert der Verteidiger noch in der U23 der Bayern mit. Dass es mit dem Comeback beim Ex-Klub nicht geklappt hat, bedauert Boateng: "Bayern wäre als mein alter Klub eine Herzensangelegenheit gewesen. Ich nehme die guten sportlichen Eindrücke auf diesem Niveau mit in neue Möglichkeiten und Aufgaben." Schon bald will er bei einem neuen Klub im Ausland anheuern.

  psc       12 Oktober, 2023 16:04
CLOSE