4-4-2
Als Lewandowski-Ersatz
News

Jorge Mendes will Ronaldo weiter bei den Bayern anbieten

Cristiano Ronaldo möchte in der kommenden Saison angeblich unbedingt in der Champions League spielen. Berater Jorge Mendes ist weiterhin umtriebig und bietet seinen Mandanten bei diversen Klubs an. Obwohl der FC Bayern bereits abgewunken hat, will es der 37-jährige Portugiese noch einmal in München versuchen.

Hintergrund ist der anstehende Abgang von Robert Lewandowski, dessen Wechsel zum FC Barcelona an diesem Wochenende tatsächlich über die Bühne gehen könnte. Mendes möchte Ronaldo laut Transferexperte Fabrizio Romano an der Säbener Strasse als passenden Ersatz anpreisen. Dass er damit Erfolg hat, scheint aber beinahe ausgeschlossen: Bayerns Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn und auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic haben klargemacht, dass CR7 nicht ins Konzept der Bayern passt. Zu gross wären die Salärkosten, zu klein die Zukunftsperspektive angesichts des fortgeschrittenen Alters des Superstars.

So wird sich Mendes offenbar woanders umsehen müssen. Von PSG und Chelsea gab es aber auch schon Absagen. Mögliche Wechsel nach Saudi-Arabien oder in die MLS hat Ronaldo selbst abgelehnt. Zudem möchte Manchester United den Angreifer, der bis 2023 unter Vertrag steht, gar nicht verkaufen.

  psc       15 Juli, 2022 15:40
CLOSE