4-4-2
Macht eine Pause
News

Jürgen Klopp wird im Sommer definitiv nicht Bayern-Trainer

Jürgen Klopp wird im Sommer beim FC Bayern definitiv nicht auf Thomas Tuchel folgen.

Der 56-Jährige bzw. sein Berater Marc Kosicke nimmt sich aus dem Rennen, bevor dieses überhaupt richtig angefangen hat. Klopp plant nach neun Jahren beim FC Liverpool in der kommenden Saison definitiv erst einmal eine Pause. "Jürgen Klopp wird nach der jetzigen Saison für ein Jahr weder einen Klub noch eine Nationalmannschaft trainieren. Dabei bleibt es", sagt Kosicke gegenüber "Sky".

Die Bayern haben am Mittwoch die Trennung von Tuchel per Saisonende bekanntgegeben. Als möglicher Anwärter auf die Nachfolge gilt Leverkusens Coach Xabi Alonso. Ob Klopp überhaupt noch einmal auf eine Trainerbank zurückkehrt, lässt dieser offen. "Wenn man mich fragt, ob ich jemals wieder als Trainer arbeiten werde, würde ich jetzt Nein sagen. Aber ich weiß ja nicht, wie sich das anfühlt", hatte er jüngst erklärt.

  psc       21 Februar, 2024 15:31
CLOSE